Kundenservice 0211 995 483 20 (Mo bis Fr 9-18 Uhr)

Reklamation

Lieferung Zahlungsarten Reklamation Kontakt Geld-zurück-Garantie Newsletter Lexikon FAQ´s

Reklamationen wegen Mängeln

Bitte wenden Sie sich bei einem Mangel an Ihren Brillengläser oder Ihrer Fassung von Brillenmonster zunächst mit einer E-Mail an unser Service-Team unter service@brillenmonster.de. Dabei bitten wir um Darstellung der Reklamation und Hinzufügung eines Fotos, damit wir den Schaden und notwendige Maßnahmen einschätzen können. In der Folge werden wir Sie schnellstmöglich über die weitere Vorgehensweise informieren.

Soweit Ihre Reklamation berechtigt ist, bessern wir nach oder produzieren die Brille neu gemäß unseren Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB).

Soweit erforderlich, schicken Sie bitte die betroffene Ware an folgende Adresse:

Brillenmonster
Brilluxa UG  
Benzenbergstr.  2
40219 Düsseldorf

Rückgabeformular als PDF zum Download

Unsere Geld-zurück-Garantie für die ersten 30 Tage

Über das gesetzliche Widerrufsrecht hinaus bieten wir Ihnen zusätzlich eine Geld-zurück-Garantie für die ersten 30 Tage, die ausschließlich für Brillen mit Korrektionswerten bzw. Sonderoptionen gilt.

Alle Verträge über Waren, die nicht vorgefertigt sind und für deren Herstellung eine individuelle Auswahl oder Bestimmung durch den Verbraucher maßgeblich ist oder die eindeutig auf die persönlichen Bedürfnisse des Verbrauchers zugeschnitten, sind grundsätzlich vom gesetzlichen Widerrufsrecht nicht umfasst. Obwohl jede nach Ihren Vorgaben gefertigte Brille ein solches Einzelstück ist, bieten wir Ihnen für diese Brille mit Korrektionswerten bzw. Sonderoptionen eine Geld-zurück-Garantie für die ersten 30 Tage, beginnend ab dem Versandtag.

Sie können von dieser Geld-zurück-Garantie für die ersten 30 Tage Gebrauch machen, indem Sie uns in Textform hierüber unterrichten und die Brille sodann zurückschicken.

Im Rahmen der Geld-zurück-Garantie können bei Einstärkenbrillen ohne Korrektionsgläser bzw. ohne Sonderoptionen siebzig Prozent des Warenwertes zurückerstattet werden. Grund hierfür ist, dass bei Brillen mit Korrektionsgläsern bzw. Sonderoptionen deutlich höhere Anfertigungskosten anfallen.

Die Versandkosten für die Hin- und Rücksendung der Brille werden von uns nicht erstattet. Einen Ersatz für einen etwaigen Wertverlust der Waren behalten wir uns vor, wenn dieser Wertverlust auf einen zur Prüfung der Beschaffenheit, Eigenschaften und Funktionsweise der Waren nicht notwendigen Umgang mit ihnen zurückzuführen ist.  

Bitte schicken Sie die Waren bei in Anspruchnahme der Geld-zurück-Garantie für die ersten 30 Tage unter Verwendung unseres Rückgabeformulars ausreichend frankiert an folgende Adresse:

Brillenmonster
Brilluxa UG
Benzenbergstr. 2
40219 Düsseldorf

Rückgabeformular als PDF zum Download

Live Support Chat