Kundenservice 0211 995 483 20 (Mo bis Fr 9-18 Uhr)

FAQ´s

Lieferung Zahlungsarten Reklamation Kontakt Geld-zurück-Garantie Newsletter Lexikon FAQ´s

Was kann ich tun, wenn ich keinen Brillenpass habe und mir meine Werte unbekannt sind?

Wenn Sie keinen Brillenpass haben oder wenn Ihre letzte Überprüfung zu lange her ist, so können Sie sich bei jedem Optiker Ihre Augen überprüfen lassen.

Wo finde ich die Abmaße meiner Brille?

Ihre Fassungswerte für die Glasbreite und -höhe sowie die Bügellänge finden Sie häufig auf der Innenseite Ihrer Brillenbügel. Bitte beachten Sie dabei, dass Ihre Bügel eventuell gekürzt wurden, so dass in dem Fall die angegebene Bügellänge der tatsächlichen nicht entsprechend muss.

Ist die Brillenanprobe kostenlos nutzbar?

Ja, unsere Brillenanprobe kann kostenlos genutzt werden.

Muss man sich für die Brillenanprobe registrieren?

Nein, unsere Brillenanprobe kann ohne Registrierung genutzt werden.

Kann ich meine bestellte Brille bei Nichtgefallen tauschen?

Ja, bitte beachten Sie dazu unsere Allgemeinem Geschäftsbedingungen und unsere Hinweise zur Reklamation.

Wann wird meine bestellte Brille geliefert?

Die Lieferzeit für unsere Produkte finden Sie jeweils auf der Produktdetailseite.

Wie wird meine bestellte Brille geliefert?

Die Lieferung Ihrer bestellten Brille erfolgt per DHL oder GLS als Paket mit Sendungsverfolgung, damit wir Ihre Bestellung jederzeit nachverfolgen können.

Kann ich neben den standardmäßig gefertigten Kunststoff-Gläsern auch mineralische Gläser oder auch Gläser aus Trivex oder Polycarbonat bestellen?

Bitte in dem Fall Brillenmonster unter info@brillenmonster.de kontaktieren, um die Fertigung individuell abzuklären.

Sind die Brillengläser gehärtet?

Ja, die Brillengläser aus Kunststoff sind grundsätzlich mehrfach gehärtet.

Wie bestimme ich meine Lesebrillenwerte?

Um aus Ihren Werten die Werte für eine Lesebrille zu bestimmen, addieren Sie den Wert der Addition mit dem Wert der Sphäre getrennt für jedes Auge und geben diese Werte als Sphären an. Die Zylinder- und Achswerte bleiben identisch.

In welcher Höhe fallen Versandkosten an?

Die Versandkostenpauschale beträgt aktuell 4,50 EUR für Lieferungen innerhalb von Deutschland. Für Lieferungen ins europäische Ausland und ins nicht-EU-Umland sind die Versandkosten entsprechend höher.

Wie kann ich bei Brillenmonster bezahlen?

Aktuell akzeptieren wir die Zahlungsarten Kreditkarte von Visa und Mastercard, Sofortüberwiesung, PayPal und Vorkasse per Überweisung auf unser Geschäftskonto.

Kann ich meine eigene Fassung mit neuen Gläsern verglasen lassen?

Ja, wir bieten einen Neuverglasungsserive an. Entsprechend Ihrer Verordnung oder Ihrem Brillenpass können wir Einstärken- und Gleitsichtgläser fertigen und in Ihre uns eingesandte Fassung einsetzen. Für die Neuverglasung einer höherbrechenden Einstärkenbrille (ab einem Gesamtwert von ca. 2,75 Dioptrin) benötigen wir grundsätzlich die Fassung mit Ihren alten zu ersetzenden Brillengläsern. Bei geringen Gesamtwerten bei Einstärkengläsern können wir die Neuverglasung Ihrer Fassung auch ohne die Einsendung Ihrer alten Gläser vornehmen. Die Neuverglasung einer Gleitsichtbrille ist nur möglich, wenn Sie in der Fassung schon Gleitsichtgläser getragen haben und uns die alten Gläser mitschicken. Aus den alten Gleitsichtgläsern entnehmen wir die zwingend erforderliche Einschleifhöhe.

Kann ich auch Gläser mit Tönung bestellen?

Ja, wir bieten verschiedene Glastönungen an. Unsere Standardglastönungen gibt es in braun und grau. Darüber hinaus bieten wir polarisierende und selbsttönende Brillengläser an.

Sind die von Brillenmonster gelieferten Gläser superentspiegelt?

Ja, soweit nicht anders bestellt, sind alle von uns gelieferten Brillengläser mit einer Superentspiegelung versehen.

Wie erfolgt die Messung der Pupillendistanz (PD)?

Die Pupillendistanz ergibt sich aus der Pupillendistanz des linken und rechten Augens jeweils gemessen von der Mitte des Nasenflügels. Die Messung kann durch den Optiker oder in Eigenmessung erfolgen. Wichtig ist, dass die Messung gemäß den Vorgaben erfolgt.

Live Support Chat